Campus-Cultur-Preis für Studierende der Philosophischen Fakultät 2014

Der Vorstand des Vereins Campus Cultur e.V. hat zusammen mit dem Studiendekanat einen Campus-Cultur-Preis für Studierende der Philosophischen Fakultät ins Leben gerufen.
Der Preis ist mit 500 Euro dotiert und wird einmal im Jahr ausgeschrieben. Im Unterschied zu Preisen für wissenschaftliche Arbeiten und für soziales Engagement soll mit dieser Auszeichnung die aktive studentische Mitgestaltung der Lehre und der Lernstrukturen gefördert werden sowie Eigeninitiative und Kreativität im Studium. Vorschlagsberechtigt sind Lehrende und Studierende der Philosophischen Fakultät der LUH.

Der Studierendenrat Geschichte wird für sein Engagement über die allgemeine hochschulpolitische Arbeit hinaus ausgezeichnet. Dazu zählen sowohl die Erstsemestereinführung, die Erstsemesterfahrt, studentische Seminare und Lesekreise und die Unterstützung der Tagung „Zeit-Raum-Identität“.
Der Preis wurde im Rahmen der Absolventenfeier der Philosophischen Fakultät am 16.01.2015 im Lichthof überreicht.

Urkunde
Urkunde

Hinterlasse einen Kommentar