Im HistorikA-Café könnt ihr Kommiliton*innen treffen und bei Bedarf (vertrauliche) Beratungsgespräche über das Studium oder soziale Fragen und Probleme führen. Kommt einfach vorbei! Wir sind bemüht, euch, so weit wir können, zu unterstützen und zu helfen, wo es uns möglich ist. Sollten wir nicht helfen können oder mögt ihr lieber mit seminarexternen Kommilitonen sprechen, möchten wir an dieser Stelle auf das Angebot des AStA hinweisen, der sowohl eine BAföG- und Sozialberatung als auch eine Hochschul- und Studienberatung anbietet. Zudem gibt es an der Universität eine Psychologisch-Therapeutische Beratung für Studierende (ptb), die euch bei Problemen wie Schwierigkeiten im Studium, Prüfungsangst, Studienabschluss, Orientierungsproblemen, Beziehungsproblemen, Einsamkeit, Psychosomatischen Beschwerden und Depressiven Phase zur Seite steht.

Solltet ihr Beratungs- oder Gesprächsbedarf haben, schaut gerne vorbei. In der Regel können Ratsmitglieder unkomplizierte und studentische Hilfe leisten – solltet ihr speziellen Beratungs- oder Gesprächsbedarf haben, meldet euch doch einfach kurz an und schreibt uns eine E-Mail, damit wir uns ggf. vorbereiten oder fachmännische Unterstützung organisieren und ein vertrauliches Treffen gewährleisten können.


Der Studierendenrat auf Facebook

Das HistorikA-Café auf Facebook

Ständige Termine

Ratssitzungen
mittwochs, ab 18 Uhr, HistorikA-Café (in der Vorlesungszeit!)

Der Avalist af Facebook

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 424 Followern an

Follow Studierendenrat Geschichte on WordPress.com

%d Bloggern gefällt das: