Der FC Kniefall Warschau – Das Fußballteam der Historiker

Bereits seit vielen Jahren ist der FC Kniefall Warschau ein festes und beständiges Mitglied der Uniliga des Hochschulsportzentrums Hannover. Dabei konnte sich das stets unterschätzte Team der Historiker in den letzten Jahren immer weiter etablieren und in den oberen Rängen der Tabelle festbeißen. Auch wenn die Meisterschale bisher nie in wirklich greifbarer Nähe war, so zeigt sich doch eine positive Entwicklung, auf der sich aufbauen lässt. Nicht zuletzt durch das wöchentliche Training, bei dem Taktiken, Spielzüge und die Kunst am Ball durch freies Spielen erprobt und verfeinert werden, kann der FCKW von Jahr zu Jahr mehr Siege einfahren, die ja vielleicht einmal zum Gewinn der Uni-Meisterschaft führen. Man darf ja noch träumen… Neben der Uniliga tritt der FC Kniefall Warschau jährlich beim Hochschulsportfest an.

Natürlich ist der FCKW, wie jeder Club, vor allem auf eins angewiesen: Eine gesunde Jugend- und Nachwuchsarbeit. Der FCKW ist immer auf der Suche nach neuen Spielern – dabei ist es egal, ob Hobbykicker, Anfänger oder Vollblutprofi, jedes neue Gesicht ist gern gesehen und herzlich willkommen, in lustiger Runde mit gegen den Ball zu treten. Im Vordergrund steht immer der Spaß am Kicken, daher kommt einfach mal vorbei und macht mit, damit der FCKW noch lange Jahre ein erfolgreiches aber insbesondere fröhliches Dasein fristen kann. Wer selbst nicht mitkicken mag, kann trotzdem gerne zu den Spielen kommen, um die kleine aber feine Fanbase des FCKW zu unterstützen und das Team anzufeuern. Aktuelle Infos zu Spielen und Team gibt es in der laufenden Saison auch auf Facebook.

Wer gerne mitkicken möchte und vorab noch ein paar Infos braucht, kann sich gern bei unserem Teamcaptain Marius melden: marius.lahme@web.de

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Der Studierendenrat auf Facebook

Das HistorikA-Café auf Facebook

Ständige Termine

Ratssitzungen
mittwochs, ab 18 Uhr, HistorikA-Café (in der Vorlesungszeit!)

Der Avalist af Facebook

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 424 Followern an

Follow Studierendenrat Geschichte on WordPress.com

%d Bloggern gefällt das: