Zeitgeschichte 3/2013

zeitgeschichte

Liebe Kommilitonen,

wir wünschen euch auch auf diesem Wege ein erfolgreiches Wintersemester. Nach einer längeren Pause möchten wir euch über den Newsletter wieder ein Mal mit neusten Informationen zu unseren aktuellen Veranstaltungen versorgen.


HistorikA ErSie-Cocktailabend

Am Freitag, den 01.11. ab 21 Uhr, findet unser berühmter ErSie-Cocktailabend statt!
Unter dem Motto „Halloween war gestern“ feiern wir den Start des Wintersemesters und begrüßen nochmals alle Erstsemester in unseren Reihen. Erscheint ihr verkleidet, erhaltet ihr ein Bier oder einen Softdrink gratis! Wir freuen uns auf euch!

CocktailabendPlakat

 

 

Teilt die Veranstaltung (https://www.facebook.com/events/338224919646805/?ref=22) und ladet auch eure Freunde ein!
Wie immer brauchen wir zudem Hilfe bei Auf- und Abbau und den Thekenschichten – meldet euch also bitte im HistorikA-Café und tragt euch für Schichten ein, denn nur gemeinsam können wir unsere Veranstaltungen umsetzen.

HistorikA Spieleabend

Am 5.11. ab 18 Uhr läuft unser monatlicher Spieleabend in diesem Wintersemester an. Wir treffen uns in ungezwungener Runde und spielen von Skat über Trivial Pursuit bis Looping Louie alles, was das Herz begehrt.

Filmeabend und weitere Termine

Am 5.12. schließlich wollen wir einen Weihnachtsfilmeabend veranstalten. Dieser reiht sich in unsere Weihnachtsveranstaltungen wie Weihnachtsparty (12.12.) und ein weiteres Table-Quiz (17.12.) ein – für den 14.1. ist zusätzlich wieder eine Spätlese angesetzt. Genaue Zeiten, Themen u.ä. zu diesen Veranstaltungen teilen wir euch noch rechtzeitig mit.

Studentische Veranstaltungen

In diesem Semester finden, wie ihr sicherlich bereits dem KVV entnommen habt, neben der Planungsgruppe für unsere Vortragsreihe „Geschichte. Und jetzt?“, zwei studentische Seminare statt: ein Theorie-Lesekreise zu Foucault und der Diskurstheorie sowie ein begleitendes und vorbereitendes Kolloquium zur studentischen Tagung „Zeit-Raum-Identität“. Weitere Informationen findet ihr auf unserem Blog (https://studierendenrat.wordpress.com/2013/10/21/studentische-veranstaltungen-im-wintersemester/) oder in Stud.IP.

Außerdem haben wir die Termine auf unserem Blog aktualisiert.

Wir wünschen euch ein schönes Semester und freuen uns über jeden, der an unseren Veranstaltungen teilnimmt, organisatorische Aufgaben übernimmt oder zur Ratssitzung erscheint.

Wie immer mit den besten Grüßen,

eerstdirat

http://studierendenrat.wordpress.com/
https://www.facebook.com/HistorikARat


Der Studierendenrat auf Facebook

Das HistorikA-Café auf Facebook

Ständige Termine

Ratssitzungen
mittwochs, ab 18 Uhr, HistorikA-Café (in der Vorlesungszeit!)

Der Avalist af Facebook

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 424 Followern an

Follow Studierendenrat Geschichte on WordPress.com

%d Bloggern gefällt das: