Termine, Termine, Termine

Das Sommersemester neigt sich dem Ende, doch für die kommende vorlesungsfreie Zeit gibt es noch einige Termine, die Ihr Euch in eurem Kalender eintragen könnt:

Zunächst findet am Donnerstag, 21.7., ab 18:00 Uhr im Hof des Historischen Seminar das Helfergrillen für das Sommerfest statt. Eingeladen sind alle fleißigen Thekenschichten, Grillmeister, Cocktailmixer und Auf-/Abbauer, ohne die das gelungene Sommerfest nicht hätte stattfinden können.

Für Montag, 25.7., ist ab 12:00 Uhr eine große Aufräumaktion in unserem HistorikA-Café geplant. Entrümpeln, sortieren, fegen, wischen, putzen und aufräumen ist angesagt, um das Café wieder ordentlich auf Vordermann zu bringen. Wir brauchen viele helfende Hände und freuen uns über jede Unterstützung, damit unser Café in neuem Glanz erstrahlt. Kommt vorbei!!!

Auch in der vorlesungsfreien Zeit bleibt der Studierendenrat aktiv und trifft sich zur Besprechung aktueller Angelegenheiten. Unsere nächste Ratssitzung ist für Mittwoch, 31.8., ab 17:00 Uhr im Café geplant.

Da uns im Oktober aufgrund des doppelten Abiturjahrgangs eine große Welle neuer Kommilitonen erwartet, wollen wir uns bereits in der vorlesungsfreien Zeit auf die Erstsemester-Woche 2011 vorbereiten. Um den großen Ansturm bewältigen zu können, brauchen wir auch hier eure Unterstützung. Zur Vorbereitung bieten wir zwei Workshops an, um eine qualitative Beratung der Ersies gewährleisten zu können. Termine dieser Workshops sind der 21.9. und der 5.10., jeweils ab 16:00 Uhr im Café. Das Programm der Ersie-Woche findet Ihr hier.

Pünktlich für den Semesterbeginn ist auch eine neue Ausgabe des Avalist geplant. Dafür ist für den 7.-9.10. das nächste Avalist-Redaktionswochenende angesetzt. In gemütlicher Atmosphäre bietet das Café wieder Platz für eure konstruktiven Ideen, daher kommt vorbei und gestaltet den neuen Avalist mit.

Und wer Lust hat zu kicken, kann dies beim FC Kniefall Warschau auch in der vorlesungsfreien Zeit tun. Trainingszeit ist jeden Mittwoch von 17:30 – 19:00 Uhr.

Dies sind die aktuellen Termine für die kommenden Monate, da sollte doch für jeden etwas dabei sein. Wer sich stets über aktuelle Termine auf dem Laufenden halten will, sei nochmal unser Newsletter ans Herz gelegt, für den Ihr Euch hier eintragen könnt.

Wir freuen uns über eure Beteiligung und wünschen Euch entspannte Sommertage.


Der Studierendenrat auf Facebook

Das HistorikA-Café auf Facebook

Ständige Termine

Ratssitzungen
mittwochs, ab 18 Uhr, HistorikA-Café (in der Vorlesungszeit!)

Der Avalist af Facebook

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 424 Followern an

Follow Studierendenrat Geschichte on WordPress.com

%d Bloggern gefällt das: